Blog

WorldSkills Abu Dhabi
30.  Jul 2017

Trainingstage in Bozen

Am 28. Juli machte sich Irina Tuor auf den Weg an die Trainingstage nach Bozen, in die Landeshauptstadt Südtirols. Dort traf sie unter anderem auf Patrizia Amort, die Übersetzerin für Südtirol und die Schweiz an den Worldskills Abu Dhabi.

Unsere Schweizer Meisterin Irina Tuor berichtet.

WorldSkills Abu Dhabi - Trainingstage in Bozen, Irina Tuor und Kandidatin Theresa

Irina Tuor und  Kandidatin Theresa in Bozen

Am Freitag habe ich mich zusammen mit meiner Expertin Sabina Decurtins auf den Weg nach Bozen gemacht. Dort sind wir auf die Kandidatin und den Experten vom Südtirol und die Übersetzerin getroffen. Gemeinsam mit der Übersetzerin durfte ich dann einige Fallbeispiele üben. Die grösste Herausforderung ist es, kurze Sätze zu formulieren, Pausen zu machen und nicht allzu komplizierte Redewendungen zu benutzen. Am Samstag machten wir uns bereits wieder auf den Weg nach Hause. Im Zug blieb sehr viel Zeit, um noch einige Sachen zu besprechen.
Für mich heisst es nun weiter üben, denn bald findet das nächste Training mit den Schauspielpatienten statt.

Liebe Grüsse
Irina


Weitere Informationen finden Sie:


0 Kommentare

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Irina Tuor
Ansprechpartner

Irina Tuor

Fachfrau Gesundheit auf der chirurgischen Abteilung