Blog

Aus dem Spital
09.  Aug 2022

Überdurchschnittlich zufriedene Patient:innen am KSGR

Die Qualität von Aufenthalt, Pflege und medizinischer Versorgung der Patient:innen ist das höchste Gut eines Spitals. Die Patient:innen werden jährlich zu ihrer Zufriedenheit befragt.

Bild vergrößern

Mit umfassenden Befragungen erhält das Kantonsspital Graubünden (KSGR) Rückmeldungen zur Zufriedenheit der Patient:innen und Anregungen für Verbesserungspotentiale. Nebst der KSGR-eigenen, detaillierten Befragung, führt ein nationales Auswertungsinstitut eine Umfrage durch. Der schweizweit einheitliche Kurzfragebogen wurde für den Bereich Kinder und Jugendliche auf die Perspektive der Eltern angepasst.

Bild vergrößern

Die Resultate zeigen: Auch im vergangenen Jahr haben Patientinnen und Patienten dem KSGR grosses Vertrauen entgegengebracht und waren zufrieden mit dessen Leistung. Das zeigt der Auszug aus dem Qualitätsbericht 2021.
Obwohl auch das Jahr 2021 von der Pandemie geprägt war, liegen die Zufriedenheitswerte im Erwachsenen- sowie im Kinder- und Jugendbereich über dem Durchschnitt der Schweizer Akutspitäler auf demselben Versorgungsniveau.

Weitere Informationen zu Qualität und Patientensicherheit im Kantonsspital Graubünden finden Sie unter www.ksgr.ch/qualitaets-risikomanagement.

1 Kommentar
15.  Aug 2022

müller werner

alles ist sehr vor allemdie kardiologie

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Barbara Gubler-Gut
Kontaktperson

Barbara Gubler-Gut

Leitung Qualitäts- und Prozessmanagement

E-MAIL